Das Yogateam von Wolke 8 Yoga

Monika Huber

 

Yogalehrerin i.A. 

Nähkursleiterin 

Erwachsenenbildnerin 

 

Als ich Yoga im Jahr 2007 für mich entdeckte, war das ein Segen für meine Zukunft. Warum? 

Durch meine Übergewichtigkeit und Unsportlichkeit in jungen Jahren, überforderte ich meinen Körper, so dass ich mit 40Jahren starke Knieschmerzen verspürte. Ich konnte kaum mehr in die Hocke ohne die Luft vor Schmerz anhalten zu müssen. 

10 Jahre später erfreute ich mich an einem Körpergefühl, das sich meinen Wünschen entsprechend entwickelt. Seit ich Yoga regelmässig praktiziere, fühlt sich in meinem Leben, vieles leichter an. Yoga wurde so ein Teil meines Lebens. 

Im März 2017 fing ich die 4jährige Yoga- Ausbildung, an der Lotos Ausbildungsschule Basel/Zürich (YS/EYS) an. Ich hatte das Glück zur fast gleichen Zeit eine Yoga-Stellvertretung zu übernehmen und Praxis-Erfahrung zu sammeln. Die erfreuliche Resonanz ermunterte mich ins Wolke 8 Team einzusteigen. 

Yoga bringt mich zunehmend auf meinen Weg zu mir selbst. Dabei werden mein Körper und mein Geist beweglicher. Auch lerne ich, achtsamer und bewusster, mir wie auch meinen Mitmenschen gegenüber zu sein. Das wünsche ich auch dir und begleite dich gerne dabei.

 

Mirjam Rechberger- Schniepper

 

dipl. Yogalehrerin YS

Primarlehrerin

 

 

Zum Yoga kam ich im Jahr 2000, als ich in der Ausbildung zur Primarlehrerin war. Ich suchte nach einem Ausgleich und merkte schon nach der ersten Lektion, wie gut mir die Entspannung im Yoga tat. Ich startete anders in den kommenden Tag und kam vom Yoga nicht mehr los. Bald merkte ich, dass mich mehr als nur die Entspannung daran interessierte und ich fing die 4-jährige Ausbildung an der Lotos Ausbildungsschule Basel/Zürich (YS/EYU) an, welche ich im November 2011 erfolgreich abgeschlossen habe.

Ich möchte Yoga aus meinem Leben nicht mehr weg denken. Es ist ein Zustand, ein Gefühl, ein Leitfaden. Yoga muss man erleben, um zu verstehen und verstehen um es zu leben!

 

Mein Yoga ist an dem traditionellen Hatha Yoga aus dem Himalaya angelehnt, bei dem die körperliche und geistige Beweglichkeit und Entspannung gefördert werde. Meine Lehrer waren und sind: 

Hansjörg Straumann, Patrick Tomatis, Claudia Guggenbühl, Carla Felber, Rosemarie Hercog

Weiterbildung in Yoga Nidra bei R.Hercog, Kinderyoga bei C.Felber, Spiraldynamik bei C.Guggenbühl.